Anton G. Leitner bei »Eins zu Eins. Der Talk«

Heute führte Talk Martin Wagner (Chef des BR Studios Franken) in der preisgekrönten Sendung »Eins zu Eins. Der Talk« im BR (Programm Bayern 2) ein einstündiges Gespräch mit Anton G. Leitner. Anlass war das 20. Jubiläum der Zeitschrift DAS GEDICHT sowie das »Internationale Gipfeltreffen der Poesie«, das am kommenden Dienstag in München stattfindet.

Für alle, die die heutige Ausstrahlung verpasst haben, ist die Sendung nun auch online als Podcast verfügbar: Hier können Sie die Sendung als MP3 nachhören!

Ein Kommentar

  1. Das ausführlichste mir bekannte Interview mit einem durch seine Charaktereigenschaften, insbesondere seine Toleranz – hier im Begriff der Pluralität anklingend -, aber natürlich auch durch seine nimmermüde eherne Energie, gespeist aus unversiegbarem Enthusiasmus für die Sache der Lyrik, tatsächlich geborenen Lyrikvermittler, dem immer noch jugendlichen Helden “Anton Leitner” (bei R. Wagner wäre er wohl der Siegfried). Sein Interviewpartner zeichnete sich in guter Ergänzung zu diesem Feuerwerk durch angenehmen, eher trockenen Humor aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert